Monika Elsing Heilpraktikerin

Über mich

 

Nach meiner Ausbildung zur Krankengymnastin 1981 arbeitete ich in unterschiedlichen Bereichen der physikalischen Therapie. Bei vielen Fortbildungen lernte ich alternative Behandlungsmethoden kennen und schätzen. Dabei entstand in mir der Wunsch, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, die ich im März 2005 mit der amtsärztlichen Prüfung im Gesundheitsamt in Salzgitter erfolgreich beendete.

 

 

Schwerpunkte liegen bei mir im Bereich des Bewegungsapparates.

Meine Philosophie ist die ganzheitliche Therapie. So reicht mein Behandlungs-
spektrum von manuellen Therapien bis hin zu energetischer Arbeit.

Ich ließ mich in verschiedenen Bereichen der Osteopathie ausbilden, wie myofascial Release, craniosacrale Therapie, viscerale Therapie und Behandlung von craniomandibulärer Dysfunktion, Akupunktmassage nach Penzel und manueller Therapie. Dazu kommen diverse Fortbildungen im physiotherapeutischen und energetischen Bereich.

Um die Qualität meiner Arbeit stets zu optimieren, nehme ich regelmäßig an Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen teil.

 

Eckpunkte:

  • 1979 - 1981     Ausbildung zur Krankengymnastin mit dem Abschluss der
                            staatlichen Prüfung
  •  2003 - 2005    Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule
                            "Spektrum" in Hannover
  •  2005                Zulassung zur Heilpraktikerin nach dem Heilpraktikergesetz
                             durch das Gesundheitsamt Salzgitter

  •  Seit Mai 2005 Tätigkeit in eigener Heilpraktikerpraxis

  •  bis 2017          Ausbildung Osteopathie

  •  2018                Zertifizierung beim Verband freier Osteopathen (VFO)